Sylt and Art Verlag | Fotografie Sylt | Kalender | Postkarten | Kinderbücher Sylti | Sylt-Cartoon | Gernot Westendorf, Landschaftsfotograf und Kinderbuch-Autor auf der Insel Sylt
Fotokalender, Postkarten mit Bildern von Gernot Westendorf. Kinderbücher und Malhefte vom kleinen Drachen Sylti, Text: Gernot Westendorf, Illustrationen: Cordula Martens
Sylt and Art Verlag, Kalender, Sylt, Postkarten, Kinderbücher Sylti
16000
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-16000,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-9.1.3,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive

Sylt ...

das ist Energie.

Das Leben am Meer verschenkt ungefragt und von Natur aus Energie.

Der frische Wind, unser ständiger Begleiter, pustet den Kopf frei.

Die Farbigkeit des Lichts, mit der uns die Sonnenuntergänge beschenken,

erweitert die Horizonte.

Und das Rauschen des Meeres, das unsere Spaziergänge bereichert,

hat eine Kraft inne, die sich auf uns überträgt.

Energie ...

das ist Sylt.

Nicole Mai

Gernot Westendorf

Es war nicht weit von der Kieler Förde bis zur Insel Sylt. Eigentlich sollten es 1988 „nur“ 20 Monate Zivildienst in der Lister Jugendherberge werden. Aber es war mir schnell klar, das mich diese Insel länger beschäftigen wird und das tut sie bis heute.
Vom ersten Moment an, war ich fasziniert von der Schönheit der Natur und dem Einklang von Wind, Wellen und Wolken, Dünen und Meer. Das traumhafte Licht dieser Insel malt die Sylter Landschaften in immer neuen Farben. Besonders das Morgen- und Abendlicht locken sie hervor und verzaubern Strände und Dünen in magische Szenerien. Es war eben genau diese Farbigkeit des Lichtes, die in mir die Leidenschaft zur Fotografie weckte.

Seit 1999 führe ich den Sylt and Art Verlag und lebe mit meiner Familie in Westerland.